Vampire zur Begrüßung

Einschulungsfeier der neuen 5.-Klässler

einschulung2012_1973 neue Schülerinnen und Schüler kamen mit ihren Familien am Nachmittag des ersten Schultages zur feierlichen Einschulung der 5. Klassen in die Aula der Christian-Hülsmeyer-Schule.
Begrüßt wurden sie von "tanzenden Vampiren" der Musical-AG.
Nachdem Musiklehrerin Kristina Schwenz mit Unterstützung des Musikers Jan Czesnik am Ende der Sommerferien noch eine ganze Nacht (!) mit den Akteueren geprobt hatte, gelang eine brillante, mitreißende Show, die szenisch, gesanglich und bühnentechnisch höchsten Ansprüchen genügte. Die Umbaupause nutzte Schulleiter Ulrich Zieske, um alle neuen Schülerinnen und Schüler willkommen zu heißen.

 

einschulung2012_06 Im Interview entwickelte er einige Besonderheiten der Christian-Hülsmeyer-Schule und gab einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Unterrichtsfächer, indem er ein kleines physikalisches Experiment vorführte.   Im Anschluss an das Musical stellte die didaktischen Leiterin Isabel Vierig den Schülerinnen und Schülern ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Mandel, Frau Fink und Frau Sadelfeld sowie die Patinnen und Paten aus den achten Klassen vor, die die Neuen in den ersten Wochen begleiten.  
Schließlich gab es ein erstes Kennenlernen und Schnuppern im neuen Klassenraum.   Während dieser Zeit konnten sich die Angehörigen in der Mensa bei Kaffee und Kuchen stärken.   Drei neue Klassen, davon zwei kombinierte Haupt- und Realschulklassen sowie eine Gymnasialklasse, zählt die Oberschule Christian-Hülsmeyer-Schule im Schuljahr 2012/2013.     Bildergalerie einschulung2012_21   KIasse R5a mit Klassenlehrerin Irina Fink   einschulung2012_22   Klasse R5b mit Klassenlehrerin Ingrid Mandel   einschulung2012_23   KIasse G5 mit Klassenlehrerin Kristin Sadelfeld  

 
 
 

Auszeichnungen

bio_kuhl.jpg