Einschulungsfeiern

Erste Oberschüler von Tarzan empfangen!

Die CHS Barnstorf begrüßte am Donnerstagnachmittag 80 Fünft-Klässler als ersten Jahrgang der neuen Oberschule mit gymnasialem Zweig.
Im Mittelpunkt der kurzweiligen Feier in der Aula standen Szenen des Musicals Tarzan, das die Musical-AG unter der Leitung von Kristina Schwenz und Jan Czesnik brilliant vorbereitet hatte. Eine überzeugende Gesamtleistung in allen Bereichen: Choreographie, Bühnenbild, Technik und vor allem herauszuheben die gesanglichen Leistungen der Hauptdarsteller Charlene Tappe (Affenmutter), Kristin Flemer (Jane) und Eirik Klauke (Tarzan). Schulleiter Ulrich Zieske nutze die Dschungelatmosphäre in seinem Begrüßungsinterview mit drei neuen Schülern. tarzan
  Einschulung_2011_06Er erarbeitete im Vergleich Urwald / Schule die Vielfalt, die Chancen, aber auch Gefahren und Vorsichts-maßnahmen , um im Dschungel bzw. in der Schule erfolgreich bestehen zu können.
Als wichtige Säule benannte er gute Freunde und Partner, auf die man sich verlassen kann.   Daran konnte die pädagogische Koordinatorin Sandra Müller-Plautz nahtlos anknüpfen, indem sie die Klassenpaten aus den 8. Klassen vorstellte, die sich in den ersten Schulwochen intensiv um die neuen Klassen kümmern wollen.Einschulung_2011_16 Als Höhepunkt der Feier wurden alle Schülerinnen und Schüler namentlich auf die Bühne gerufen und erhielten von ihren neuen Klassenlehrerinnen ein Begrüßungsgeschenk - passend zum Einschulungsmotto eine Drahtfigur-Schlange. Anschließend führten Anika Klausing, Ivetta Koziol, Sylvia Krümpelmann und Claudia Beske ihre Schüler in die neuen Klassenräume zum ersten "Schnupperunterricht". Währenddessen konnten Eltern, Geschwister und Gäste in der Mensa oder auf der Sonnenterrasse  Getränke und Kuchen des Fördervereins genießen. Einschulung_2011_20  
         Fotogalerie             Klassenfotos