Neue Schulsprecher vorgestellt

Am Mittwoch, den 12. September haben sich die vier neuen Schulsprecher den Schülerinnen und Schülern in der Aula vorgestellt und dabei auch ihre Ziele genannt, die sie umsetzen möchten.

In diesem Schuljahr gibt es die Neuerung, dass zwei Schulsprecher aus dem Jahrgang 9 die beiden Schulsprecher aus dem 10. Jahrgang unterstützen.

 

Schulsprecherwahl an der CHS

Sprecher201410Sprecher201408Am 10. Oktober wurde der neue Schulsprecher der Christian-Hülsmeyer-Schule gewählt. Zum ersten Mal durfte dabei jeder einzelne Schüler seine Stimme abgeben, in den letzten Jahren wurde dieser nur durch die Klassensprecher im Rahmen der Schülervertretung (SV) gewählt.
Nachdem alle sechs Kandidaten sich und ihr Vorhaben für ihren Posten als Schulsprecher bzw. Schulsprecherin auf der Bühne in der Aula vorgestellt hatten, fand eine geheime Abstimmung statt und jeder Schüler musste auf seinem Stimmzettel ein Kreuz für seinen Wunschkandidaten setzen. Das Ergebnis wurde dann am Nachmittag beim Herbstfest der SV bekanntgegeben: Neuer Schulsprecher ist Lennart Gross aus der Klasse R10h, sein Stellvertreter Marcel Huntemann-Hiller aus der Klasse H9g und Lisa-Dorothea Stahlberg aus der H8 komplementieren das Team. Aber auch die anderen drei Kandidaten müssen nicht traurig sein, denn auch sie haben sich wacker geschlagen.

Pausenbuddys 2013

Buddys2013Das sind unsere neuen Pausen-Buddys.
Sie wurden ausgebildet, die Aufsichten in den Pausen zu unterstützen und Schülern bei großen und kleinen Nöten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 
 
 
logo stiftunglesen.jpg