Vorbereitung auf die mündliche Englischprüfung

Fachschaft Englisch nimmt an TELC Qualifizierung teil

Telc Fortbildung2015In diesem Jahr findet zum zweiten Mal die mündliche Abschlussprüfung auf Englisch statt. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen üben schon seit Langem und sind nun bestens vorbereitet.
Das Englischkollegium unserer Schule fand sich aus diesem Anlass am Samstag im Lehrerzimmer ein, und ließ sich zu den Themen Prüfungsablauf und Kompetenzstufen auf den allerneuesten Stand bringen. Hierzu kam Laura Edwards von der Telc GmbH nach Barnstorf und prüfte die Lehrerinnen und Lehrer auf Herz und Nieren.
Kurz bevor es nun für die Zehntklässler ernst wird, hat das Englischkollegium bereits die "Prüfung" bestanden und hält die entsprechenden Zertifikate in den Händen.

Für die mündlichen Abschlussprüfungen in der Fremdsprache wünschen wir allen Abschlussschülerinnen und  -schülern viel Erfolg!

 


 
 
 
Agenda21schule.jpg