Willkommen

auf der neuen Internetpräsentation der

Christian-Hülsmeyer-Schule

Oberschule mit gymnasialem Zweig

der Samtgemeinde Barnstorf

 

Zur Zeit gestalten wir unsere Internetseite neu, wir bitten um Ihr Verständnis. 

 

 

 

Karola Fahling erfolgreich zur Förderschullehrerin weitergebildet

Universität Oldenburg und Kultusministerium ehren Absolventen des 1. Weiterbildungskurses Sonderpädagogik

Die Lehrerin Karola Fahling ist seit seiner Einführung intensiv in den Unterricht mit Inklusionsschülern an der CHS Barnstorf eingebunden. Um diese Tätigkeit zu professionalisieren, entschied sie sich für ein 2-jähriges Weiterbildungsstudium Sonderpädagogik, das die Carl von Osssietzky Universität Oldenburg erstmals 2014 anbot. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit -insbesondere an Wochenenden, vielen Prüfungen und einer Examensarbeit konnte Karola Fahling nun gemeinsam mit ihren knapp 20 Kommilitoninnen ihr Abschlusszeugnis aus Händen von Professor Clemens Hillenbrand entgegennehmen.

Das Kultusministerium würdigte diese tolle Leistung und entsandte die stellvertretende Referatsleiterin Marlies Tetzlaff nach Oldenburg. Auch Schulleiter Ulrich Zieske nahm an der Festveranstaltung teil, um seinem Respekt vor dieser besonderen Leistung Ausdruck zu verleihen. Zugleich suchte er beim anschließenden Buffet das Gespräch mit Frau Tetzlaff, um  den Einsatz der frisch gebackenen Förderschullehrerin Karola Fahling an der CHS Barnstorf in dieser Funktion zu sichern.


 
 
 
logo stiftunglesen.jpg